Mittwoch, Juni 29, 2005

Confederations Cup 2005

Heute gibts endlich mal was zum Conferderations Cup (benannt nach den Konförderationen der Fifa) oder auch wie er sonst eher abwärtend "Mini Wm" genannt wird. Ich schreib jetzt mal nur etwas zu dem letzten beiden Spielen , dem Finale zwischen Olympiameister Argentinien und Weltmeister Brasilien und den Spiel um Platz 3 zwischen Mexico und Gastgeber Deutschland. Nähere Infos zur Vorunde und den anderen Spielen gibt es hier.

Nun zum Finale:

Brasilien hat überraschend stark begonnen und das Spiel von Anfang an dominiert. Davon war man nach den letzten Leistungen eher überrascht. Brasilien legte gleich ein frühes 2:0 vor durch wunderschöne Einzel-Aktionen von Adriano und Kaka. Nach der Pause erhöhten die Seleacos auf 4:0 durch Kopfball - Tore von Ronaldinho und nochmal Adriano. Brasilien, dominierte dem Ergebniss entsprechend das Spiel, die 4:0 Führung war mehr als verdient, da Brasilien sowohl technisch als auch kämpferisch weit überlegen war. Doch Argentinien(holten den Cup zuletzt 2001) gab sich nocht nicht ganz geschlagen und verkürzte immerhin durch den eingewechselten Aimar auf 4:1 , danach hatte Argentinien zwar noch viele Chancen, wusste aber keien davon zu nutzen, was auch an der extremen Eigensinnigkeit von Spielmacher Requelme lag. Letztendlich hat sich Brasilien aber den 4:1 Sieg mehr als verdient und ist ein würdiger Gewinner. Beide Teams haben bei dem Confederations Cup nicht in Top Besetzung gespielt , bei Brasilien fehlten Cafu, Roberto Carlos und Ronaldo, auf der Seite Argentiniens Lopez,Crespo und noch andere Stammspieler. Obwohl ich sehr enttäuscht von dem so eindeutigen Ergebniss bin, rechne ich Argentinien trotzdem noch gute Chancen auf den Wm- Titel zu , da einige Stars gefehlt haben, und auch der Nachwuchs Top ist , Argentinien steht bei der U-20 Wm im Finale, herausragender Spieler ist hier Barcas Lionel Messi.

Spiel um Platz 3:

Das Duel der beiden gescheiterten Halbfinalisten, Mexico (ohne dem gesperrten Barcelona Star Marquez) und Deutschland entwickelte sich zu einem überraschend spannenden Match. Die Deutschen ging früh in Führung (Podolski) , und dann ging es Schlag auf Schlag, 2 Minuten später erfolgte der Ausgleich(Fonseca) und kurz danach die erneute Führung (Schweinsteiger) für Deutschland.Die Mexikaner übernahmen das Spiel und Jared Borgetti köpfte eine Flanke von Pérez an Oliver Kahn vorbei ins Tor. Ausgerechnet Robert Huth, der nach Abwehrfehlern in den bisherigen Spielen stark kritisiert worden war, schoss die erneute Führung für die Deutschen. Der FIFA-Weltranglisten sechste, Mexiko erspielte sich jetzt Vorteile, da Deutschland einen Mann weniger hatte. Die Folge davon war der erneute Ausgleich durch Borgetti,der sein drittes Tor in dem Tunier schoß. Es ging in die Verlängerung in der Ballack durch einen Freistoß das 4:3 erziehlte bei dem es letztendlich auch blieb. Deutschland hat sicher nicht unverdient gewonnen, trotzdem war Mexico überraschend konkurenzfähig und war auch technisch, sowie läuferisch klar überlegen, und man darf auf ihre Leistung bei der WM gespannt sein.
Morgen gibts noch Infos zur U20 Wm.

4 Comments:

Blogger Roberto Iza Valdés said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

1:17 AM  
Blogger Roberto Iza Valdés said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

8:24 PM  
Blogger Roberto Iza Valdés said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

3:52 AM  
Blogger Unknown said...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

5:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home